„Von allen Seiten umgibst du mich…“

Der Gottesdienst am Sonntag, den 21.08.2016 hatte für die Gemeinde ein besonderes Gepräge. An diesem Tag spendete der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Ralf Eckstein, unseren Glaubensgeschwistern Anja und Volker Wesche den Segen Gottes zu ihrem silbernen Ehejubiläum.

Während seiner Ansprache an das Silberpaar erinnerte unser Vorsteher an den Trauspruch, den er vor 25 Jahren dem frisch vermählten Paar ins Herz gelegt hatte:

„Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen.

Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht?

Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da.

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten“ (Psalm 139, 5-10).

Die spürbare Nähe Gottes, wie der Psalmist sie hier zum Ausdruck bringt, möge das Silberpaar auch in der Zukunft in allen Lebenssituationen erfahren!

Musikalisch wurden der Gottesdienst und die Segenshandlung feierlich durch den Gemeindechor, Klavier-, Orgel- und Trompetenspiel umrahmt.

Freudestrahlend nahm das Silberpaar die Glück- und Segenswünsche zu ihrer Silberhochzeit von den Gottesdienstbesuchern, Verwandten, Freunden und Gästen entgegen.