Überregionales Seniorentreffen in Buchhagen

Etwa 1.000 Senioren aus den Bezirken Detmold, Braunschweig, Göttingen, Hildesheim und Wolfenbüttel trafen sich, um gemeinsam Freude und Gemeinschaft zu erleben.

Etwa 1.000 Senioren aus den Bezirken Detmold, Braunschweig, Göttingen, Hildesheim und Wolfenbüttel trafen sich am 21. April 2007 in Buchhagen.

Das Treffen stand unter dem Motto:

"In der Gemeinschaft sind wir stark."

Die Organisation lag in den bewährten Händen von Bezirksevangelist i.R. Heinrich Hiddessen.Nach dem Eingangslied "Lasst uns fröhlich Lieder singen" und einem Gebet erfreuten die Apostel Edmund Stegmaier, Achim Burchard, Günter Victor (i.R.) und Bischof Rainer Knigge durch Wortbeiträge die Teilnehmer.

Für den musikalischen Teil sorgten die Seniorenchöre der Bezirke Braunschweig, Wolfenbüttel, Göttingen und Detmold sowie verschiedene kleinere Gruppen und Solisten.

Sehr bewegend waren die Vorträge der Priester i.R. Eberhard Steinweg (der älteste Bruder von Bezirksapostel Arno Steinweg, 92 Jahre) und seines Neffen Hartmut Spinti (82 Jahre). Priester Steinweg spielte auf der "singenden Säge", Priester Spinti auf dem Akkordeon. Als sie das Lied "Ew’ges Erbarmen" spielten, blieb kein Auge trocken.

Am Schluss der Veranstaltung wurde Bezirksevangelist i.R. Hiddessen von der Aufgabe als Bezirksseniorenbeauftragter entlastet. Sein Nachfolger ist Bezirksältester i.R. Hagemann.

W.G.

Fotogalerie