Erlöse aus Adventsbasar und Blutspendeaktion gespendet

Der Vorsteher der Gemeinde Gifhorn übergab im Beisein von Gemeindemitgliedern einen Spenden-Scheck in Höhe von 1.650,- Euro an den Ortsverein Gifhorn des Deutschen Kinderschutzbundes. Zwei Tage zuvor war ein Scheck in Höhe von 2.000,- Euro an Bischof Knigge überreicht worden zur Weiterleitung an NAK-karitativ.

Am 19. Dezember 2006 übergab der Vorsteher der Gemeinde Gifhorn, Hirte Hans-Jürgen Lunde, im Beisein der örtlichen Presse, einiger Mitglieder des Adventsbasar-Teams aus den Gemeinden Gifhorn, Meinersen und Wolfsburg-Fallersleben sowie von Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit einen Spendenscheck in Höhe von 1.650,- Euro an die 1.Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Gifhorn, Frau Emmi Fischer.

Dieser Spendenbetrag ist die Hälfte des Erlöses des Adventsbasars mit Flohmarkt, der am 25. November 2006 in der Kirche Gifhorn stattfand (siehe Bericht vom 06.12.2006), aufgestockt durch den Erlös der diesjährigen Blutspendeaktion in der Gemeinde Gifhorn (siehe Bericht vom 03.07.2006).

Mit dieser Spende ist es dem Kinderschutzbund nun möglich, das Mobiliar für eine schon seit einiger Zeit geplante Kinderkleiderkammer im Obergeschoss seines Kinderhauses in Gifhorn zu beschaffen und die abschließenden Arbeiten durchzuführen.
Mit der Übergabe von drei mit Baby- und Kinderkleidung vollgepackten Kartons konnte bei dieser Gelegenheit gleich der Grundstock für die Kinderkleiderkammer gelegt werden. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein erzählte Frau Fischer, unter welchen finanziellen Schwierigkeiten das schöne Kinderhaus aus Holz auf dem Sport- und Spiel-Gelände an der Flutmulde im Jahr 2004 entstanden ist.

Die zweite Hälfte des Erlöses aus Adventsbasar und Blutspendeaktion wurde durch weitere Spenden auf 2.000,- Euro aufgestockt und dem Verein NAK-karitativ zum Ausbau der Schule in Arattukuzhi/Indien zugeleitet. Diesen Spendenscheck übergaben Mitglieder des Adventsbasar-Teams am 17. Dezember 2006 im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der Gemeinde Gifhorn an Bischof Rainer Knigge.

Si.Sc.