Weihnachtsfeier der Jugend

Die Weihnachtsfeier begann mit einer Andacht. Gedimmtes Licht und der geschmückte Weihnachtsbaum schufen eine festliche Atmosphäre im Kirchenschiff. Als weitere Einstimmung erklangen Weihnachtslieder, gespielt von zwei Jugendlichen auf der Orgel. Um 16.30 Uhr begrüßte der Bezirksjugendleiter, Priester Karsten Brede, die anwesenden Jugendlichen. Das offizielle Programm begann. Dabei wechselten sich Wortbeiträge, gemeinsamer Gesang, sowie Musikbeiträge der einzelnen Jugendgruppen ab.

Im Anschluss ging es ins Nebenhaus zum gemütlichen Zusammensein. Es gab reichlich Kuchen, Waffeln und Grillwürstchen. Neben dem Grill hatte auch die schon fast obligatorische Feuerschale ihren Platz auf dem Hof gefunden, wenn auch der Aufenthalt im Freien bei 6°C und ausdauerndem Nieselregen nur etwas für die ganz Abgehärteten war. Die meisten Jugendlichen zogen es vor, im Trockenen zu bleiben und ließen den Abend mit Kakao und selbstgemachtem Kinderpunsch ausklingen.